Judith Harjes

Heilpraktikerin

Osteopathiebehandlung Schwangere

Ausbildung / Studium

Seit 2001 staatlich geprüfte
Physiotherapeutin

2006-2011 Studium der Osteopathie (1350
Stunden) mit Abschluss Bachelor of Science in
Osteopathie

Seit 2014 staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Mitglied im Verband der Osteopathen
Deutschland e.V.

Fortbildungen

2012 Gynäkologie und Geburtshilfe
Dozent Prof. Renzo Molinari D.O.

2016 PNEI, die Gesundheit der Frau
Dozentin Nathalie Camirand D.O.

2017 To be perfect at the exit – Eine gute Kindslage / Geburt durch eine gute Schwangerschaft
Dozentin Angelika Strunk D.O.

2016 PNEI, die Gesundheit der Frau
Dozentin Nathalie Camirand D.O.

2021 Akupunktur in der Geburtshilfe
Paracelsus-Schule Kiel

Judith Harjes

Foto: Doro Dahinden – www.mutterkutter.de

"Osteopathie habe ich studiert, weil ich mit fundierten Kenntnissen aus der Anatomie und der Physiologie den Mensch in seinen Strukturen und Funktionen begreifen möchte. Immer wieder spannend finde ich, wie sich der Körper aus meinen behandelnden Hilfestellungen heraus neu reguliert und zurück zu seiner Harmonie findet. Besonders am Herzen liegt mir die osteopathische Begleitung in der Schwangerschaft, weil ich mit meinen Händen das unglaubliche Wunder der Natur unterstützen kann."

Netzwerk